Author Topic: WMP 12 Keine zuverlässige Pausenerkennung bei Mediendatenwechsel  (Read 63 times)

Offline Nightcrawler201

• *
    • Email
Hallo Forumsteilnehmer,

habe folgendes Problem: Über den Window-Mediaplayer 12 kann ich problemlos Titel abspielen und ca. 12 - 30 Songs zuverlässig aufzeichnen. Danach funktioniert die Pausenerkennung nicht mehr einwandfrei und AOM Record zeichnet ca. 5 Sekunden bereits des nächsten Songs auf und der nächste Song wird entsprechend erst nach 5 Sekunden aufgezeichnet. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich vermute, dass es am WMP 12 liegt, da ich vorher mit WMP 11 keine Probleme hatte.

Gibt es vielleicht einen anderen Player, dessen Mediadaten genau so gut erkannt werden, wie beim WMP, aber dessen Mediatendaten zuverlässiger wechseln?

Offline Thomas

• Administrator
Re: WMP 12 Keine zuverlässige Pausenerkennung bei Mediendatenwechsel
« Reply #1 on: February 04, 2012, 10:29:23 »
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem Player zusammen hängt. Wäre vielleicht interessant zu wissen, was du hörst und wie du vorgehst.

Gibt es hörbare Pausen?
Wann kommen die Mediadaten tatsächlich?
Welche Einstellungen verwendest du?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline Nightcrawler201

• *
    • Email
Antw:WMP 12 Keine zuverlässige Pausenerkennung bei Mediendatenwechsel
« Reply #2 on: February 05, 2012, 14:03:59 »
Danke für die Antwort.

Quelle sind WMAs.

Einstellungen: siehe Screenshot-Anhang!

Offline Thomas

• Administrator
Du hast eingestellt, dass eine Pause erkannt werden soll, wenn die Mediendaten wechseln. Trifft denn der Beginn des neuen Stücks exakt mit diesem Zeitpunkt überein? Oder gibt es da evtl. eine Verzögerung bzw. Verschiebung?

Es könnte evtl. sinnvoll sein, AOMrecord nach einer Pause um diesen Zeitpunkt herum suchen zu lassen. Das kann man mit den beiden unteren Reglern einstellen.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.