3DWatch > 3DWatch (Deutsch)
Anmelde-Info bei 3DWatch
(1/1)
diwoma:
Hi,
ich wollte bei einem Freund 3DWatch installieren um es zu testen.
Der Hintergrund:
Ich brauche seine aktuelle IP nur, wenn ich über Fernwartung in seinen PC sehen will, sonst nicht.
Also habe ich 3DW mal probeweise installiert und als Usernamen einen 6-stelligen Code eingegeben und bestätigt.
Mit dem weiteren bin ich dann nicht so richtig zurecht gekommen, da sich die IP in DynDNS nur dann korrigiert hat, wenn ich 3DW nach Öffnen der Connection ins Internet gestartet habe.
Aber:
Durch die Eingabe des 6-stelligen User-Namen kommt immer zuerst eine Meldung, dass das nicht korrekt ist und ich muss erst die Eingabemaske schliessen, bevor 3DW gestartet wird und die IP akualisiert.
Leider lässt sich das auch nicht ausbessern, weil selbst nach Eingabe eines 8-stelligen Usernamen der Übernahme-Button nicht enabled wird, also eine Änderung anscheinend erst durch die Registrierung möglich ist.
Habe ich da noch was anderes übersehen ?
mfg. Wolfgang
8020 Graz Austria
Thomas:
Hallo Wolfgang,
Du musst beide Werte eintragen, Benutzer und Organisation (mind. je 8 Zeichen, keine Sonderzeichen, besonders nicht das '&'). Dann kannst du auch die Daten übernehmen. Ist übrigens auch in der Hilfe beschrieben.
Gruß
Thomas
diwoma:
Hi Thomas,
habe ich versucht, allerdings habe ich einmal einen Bindestrich und ein zweites mal einen Punkt gesetzt, Wahrscheinlich hat das nicht gewirkt.
Was soll ich mit 8 Zeichen, wenn meine Daten auf 6 Zeichen ausgelegt sind. Da habe ich eben mit ".at" zu erweitern versucht.
Das mit der Hilfe ist auch so eine Sache. Ganz klar bin ich damit nicht gekommen. Zumindest habe ich nicht herausgefunden, was ich einstellen muss, damit automatisch die IP hochgeladen wird, wenn ich via ISDN-Modem ins Internet gehe. Lade ich das Programm als Dienst, dann arbeitet es zu 99% umsonst im Hintergrund, denn die meiste Zeit ist der Rechner nicht im Netz.
Gibt es keine Möglichkeit im IE, dass bei einem Connect automatisch 3DW mitgestartet wird ?
Thomas:
Hallo Wolfgang,
Im IE selbst gibt es keine solche Möglichkeit. Aber du könntest eine .bat-Datei erstellen, in der 3DWatch und der IE nacheinander aufgerufen werden. Z.B. Dateiname 3DWatch.bat mit diesem Inhalt (mit Texteditor erstellen):
C:\Programme\3DWatch\3D.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Das kannst du auf den Desktop legen oder auch ein Verknüpfung dahin erstellen.
HTH
Thomas
diwoma:
Hi Thomas,
Da muss ich noch ein bischen probieren, da bis jetzt das Update der IP nur erfolgt, wenn nach dem Connect 3DW aufgerufen wird.
IE Öffnen sagt noch nicht aus, dass ich angewählt habe.
Das Problem ist ausserdem, dass ich höchstens einmal im Monat zum Rechner komme, daher kann ich jetzt nicht so einfach testen und prüfen.
Aber Danke für die Hilfe und die Vorschläge.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version